Abschiedsfeiern und Trauerreden

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert alles. Die Zeit scheint stehen zu bleiben. Deshalb ist es wichtig und hilfreich, die Persönlichkeit dieses Menschen in einer würdevollen Abschiedsfeier und Beerdigung noch einmal in den Mittelpunkt zu stellen und der Trauer Zeit und Raum zu geben.
In meiner persönlich verfassten Rede lege ich Wert darauf die Einzigartigkeit des/der Verstorbenen und wichtige Stationen des gemeinsamen Lebensweges zu benennen und zu beschreiben.

Wir führen ein Vorgespräch und überlegen gemeinsam, welche Texte, Musik oder vielleicht Rituale sich die verstorbene Person gewünscht hätte und die auch für Sie als Zugehörige stimmig und passend sein könnten.

Die Kosten hängen vom Umfang des Angebots ab und werden in persönlicher Absprache vereinbart.